Mit 3 Auszeichnungen ein attraktiver Arbeitgeber!

Die Klinik im Kurpark – mit 3 Auszeichnungen ein attraktiver Arbeitgeber!

1. Platz als „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales / Kliniken“
  2. Platz als „Beste Arbeitgeber Niedersachsen-Bremen“
  3. Platz als „Deutschlands beste Arbeitgeber – TOP 100“

Die Klinik im Kurpark GmbH ist beim Great Place to Work® Branchenwettbewerb „Gesundheit und Soziales / Kliniken“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung wurde vom weltweit agierenden Great Place to Work® Institut Deutschland verliehen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten/Mitarbeitenden eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur und motivierende Rahmenbedingungen bieten. Der zweite Platz in dem Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2022“, unterstreicht die herausragende Leistung der Klinik und deren Mitarbeitenden.

Zitat: „Seit unserer letzten Teilnahme und Prämierung mit der Klinik im Kurpark im Jahre 2012, sind 10 Jahre vergangen. Wir sind besonders stolz, dass unsere nachhaltige und Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in diesem Jahr mit insgesamt 3 TOP-Prämierungen ausgezeichnet wurde!“ so Ulrich Kruthaup, Geschäftsführer.

Rahmeninformation zum Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Deutschland“

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden der Klinik im Kurpark. Themen der Befragung sind u.a. Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt. Die Ergebnisse der beiden Befragungen (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung, Kultur Audit) sind im Verhältnis von 3:1 gewichtet. Die Bewertung durch die Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.