Holistic Move – digitale Gesundheitsförderung

Als Dienstleister im Gesundheitswesen liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden genauso am Herzen, wie die Gesundheit unserer Patienten und Patientinnen. Aus diesem Grund haben wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements einen neuen Partner mit ins Boot geholt: Holistic Move.

Holistic Move ist ein junges Start-Up mit Sitz in Bad Oeynhausen und liefert ganzheitliche, digitale Lösungen im Bereich der Gesundheitsförderung. Es gibt eine Vielzahl an kurzen Videos, die verschiedenste gesundheitsbezogene Themen behandeln. Ebenso werden Tipps und Tricks vermittelt, die der Nutzer im Alltag anwenden kann.

Dabei wird der Nutzer über mehrere Wochen durch das Programm geleitet und die Videos schalten sich nach und nach frei. Es ist also weniger ein Videoportal à la YouTube, sondern eher ein Onlinekurs, der unabhängig von Ort und Zeit besucht werden kann.

Ebenso sind Challenges ein Bestandteil des Programms. Bei uns läuft gerade die „JustForMeChallenge“, die über 6 Wochen andauert. Dabei geht es in der ersten Woche mit Themen „Schlaf & Atmung“ los und endet in Woche 6 mit dem Thema „Gesundheit-Hacks“. Weitere Themen sind u.a. „Ernährung“ oder auch „Mentale Balance“.

Mit dem Einsatz von „Holistic Move“ möchten wir unsere Mitarbeitenden in ihrer Gesundheit unterstützen und dazu beitragen, dass ihre Gesundheit lange erhalten bleibt – denn ein gesundes Unternehmen braucht gesunde Mitarbeitende.