Virtuelle Tour durch die Klinik DER FÜRSTENHOF in Bad Pyrmont

In einer Zeit, in der die Auswahl der richtigen Einrichtung für die Genesung immer wichtiger wird, hat die Bad Pyrmont Tourismus GmbH und vph-Media zusammen mit ein der Klinik DER FÜRSTENHOF ein wegweisendes Projekt realisiert: „Bad Pyrmont virtuell erleben“. Dieses innovative Konzept ermöglicht es jedem, sich in eine immersive 360-Grad-Welt von Bad Pyrmont zu begeben, sich durch den Kurort zu bewegen und interessante Orte genauer zu erkunden – darunter insbesondere auch die Rehaklinik.

Das virtuelle Bad Pyrmont besteht aus miteinander verknüpften 360-Grad-Panoramen, die mit spezieller Drohnen-Technik und 360-Grad-Kameras aufgenommen wurden. Diese Technologie erlaubt es Besuchern, sich frei im virtuellen Raum umzusehen und bietet darüber hinaus zusätzliche Informationen in Form von kleinen Infofeldern, Videoclips und weiterführenden Links.

Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten der Klinik DER FÜRSTENHOF zu navigieren und sogar einzelne Mitarbeiter anzuklicken, die den Besucher herzlich begrüßen. Diese persönliche Note ermöglicht es potenziellen Gästen, bereits vor ihrem Besuch ein Gefühl für die Atmosphäre und das Angebot der Einrichtung zu bekommen.

Die Idee für dieses Projekt entstand vor dem Hintergrund eines Paradigmenwechsels im Reha-Markt, bei dem das Wunsch- und Wahlrecht des Versicherten stärker berücksichtigt wird. Um potenzielle Gäste bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen, wurde die Möglichkeit geschaffen, einen virtuellen Klinikaufenthalt zu erleben und gleichzeitig die Angebote des Ortes zu erkunden. Die Klinik DER FÜRSTENHOF fungierte dabei als Pilotprojekt, das erste Hemmschwellen zum Kur-Antrag abbauen und Interessenten einen umfassenden Einblick in das Leistungsangebot gewähren sollte.
Die positive Resonanz auf „Bad Pyrmont virtuell erleben“ bestätigt den Erfolg dieses Konzepts. Weitere Einrichtungen in Bad Pyrmont haben sich diesem Projekt angeschlossen und tragen dazu bei, dass potenzielle Kurgäste eine fundierte Entscheidung für ihren Aufenthalt treffen können. Ein interaktiver Blick in ein Geschäft oder in eine andere Einrichtung kann die Entscheidung zu einem persönlichen Besuch nachweislich positiv beeinflussen.

Interessierte Personen sind eingeladen, sich selbst von den Möglichkeiten und Angeboten der Klinik DER FÜRSTENHOF und dem Kurort zu überzeugen. Der virtuelle Rundgang steht unter www.bad-pyrmont-virtuell-erleben.de zur Verfügung.