Verabschiedung von Dr. Böhmen nach über 26 Jahren als Chefarzt der Kardiologie im Reha-Zentrum Oldenburg

Nach mehr als 26 Jahren engagierter Tätigkeit als Chefarzt der Kardiologie im Reha-Zentrum Oldenburg wurde Dr. Stephan Böhmen in einer bewegenden Feierstunde von Kolleginnen und Kollegen, Freunden und Familie sowie ehemaligen Weggefährten herzlich in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Stephan Böhmen hat in seiner langjährigen Zeit als Chefarzt der Kardiologie entscheidend den Aufbau und die Entwicklung der kardiologischen Klinik im Reha-Zentrum geprägt.

Die Geschäftsführerin des Reha-Zentrums, Karin Vogel, würdigte Dr. Böhmen in ihrer Ansprache und stellte seine Leistungen heraus: "Die Entwicklung des Reha-Zentrums, mit den neben der Kardiologie und Neurologie im Laufe der Zeit hinzugekommenen Indikationen Orthopädie und Geriatrie, haben Sie immer klinikübergreifend mitgestaltet. Sie haben stets das gesamte Zentrum im Blick gehabt und hier wertvolle Impulse gegeben. Darüber hinaus sind Sie ein über die Grenzen Oldenburgs anerkannter Arzt, der von seinen Patienten, den Mitarbeitenden und vom Kollegium sehr geschätzt wird."

In einer sehr persönlichen Festrede erinnerte der ehemalige Kollege und enge Freund, Dr. Andreas Müller-Eichelberg, Chefarzt der Kardiologie an der Ammerland Klinik, an die gemeinsame Vergangenheit und wagte einen kritischen Blick auf die aktuelle medizinische Landschaft.

Seit dem 01.01.2024 hat Dr. Daniela Heidkamp die Nachfolge von Dr. Böhmen angetreten und leitet nun als Chefärztin die Klinik für Kardiologie im Reha-Zentrum Oldenburg.
Seit fast 26 Jahren ist sie als äußerst qualifizierte kardiologische Oberärztin dem Reha-Zentrum verbunden. Neben ihrer Tätigkeit in der Kardiologie hat Frau Dr. Heidkamp als QM-Beauftragte den Zertifizierungsprozess maßgeblich gestaltet und das Qualitätsmanagement erfolgreich weiterentwickelt.

Foto: (v.l. nach r.): Ingrid Kruse, Vorsitzende des Aufsichtsrates, Helmut Hartig, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender, Dr. Daniela Heidkamp, neue Chefärztin der Kardiologie seit 01.01.2024, Dr. Stephan Böhmen, Chefarzt Kardiologie bis Ende 2023, Dr. Müller-Eichelberg, Chefarzt Kardiologie an der Ammerland Klinik, Karin Vogel, Geschäftsführerin, Dr. Tim Kleiber, Geschäftsführer