Dr. Daniela Heidkamp ins Präsidium der DGPR gewählt

Dr. Daniela Heidkamp, Oberärztin der Kardiologie im Reha-Zentrum Oldenburg, wurde am 23.06.2023 im Rahmen der Jahrestagung in Berlin ins Präsidium der DGPR (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen) gewählt.

Frau Dr. Heidkamp leitet zudem die Kommission „Angewandte Prävention“. Diese Kommission beschäftig sich wissenschaftlich mit präventiven Maßnahmen und deren Umsetzung.

Die insgesamt vier Kommissionen der DGPR bestehen aus je vier Mitgliedern aus ganz Deutschland: Medizinerinnen und Mediziner aus Reha-Kliniken, Akuthäusern und Forschung. Sie treffen sich zwei bis vier Mal pro Jahr.

Das Präsidium entscheidet über Maßnahmen und den Einsatz der Gelder für die einzelnen Kommissionen und wird jeweils für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt.

„Ich freue mich auf die Arbeit im Präsidium und der Kommission“, sagt Dr. Daniela Heidkamp. „Die Arbeit im DGPR bietet darüber hinaus eine sehr gute Möglichkeit zum Networking und fachlichen Austausch mit anderen Reha-Medizinerinnen und Medizinern aus dem ganzen Bundesgebiet. Gerade die Einblicke in die Reha-Arbeit von Kliniken aus anderen Regionen Deutschlands empfinde ich als sehr interessant.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.dgpr.de