Die Klinik Der Fürstenhof in Bad Pyrmont

Modern und nutzerfreundlich – die neue Website des  Staatsbades Pyrmont www.staatsbad-pyrmont.de

Seit dem 1. Dezember erstrahlt der Online-Auftritt vom Staatsbad Pyrmont  auf www.staatsbad-pyrmont.de  im neuen Glanz.

Den Entwicklern  der neuen Website gelang es, die vielen verschiedenen Einrichtungen des Staatsbades, wie z. B. Kurpark, Hufeland Therme, Klinik Der Fürstenhof und Gesundheitszentrum Königin-Luise-Bad unter der Dachmarke „Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont“ zu vereinen ohne jedoch den Nutzer mit Informationen zu erschlagen. Mit maximal drei Klicks wird dieser zu jedem gewünschten Ziel geführt. Der Bereich „Themen entdecken“ bietet zudem die Möglichkeit, unabhängig der Einrichtung, spannende Inhalte mit nur einem Klick zu finden.

Seit dem sogenannten Website-Relaunch setzt das Staatsbad auf ein modernes ansprechendes Design und auf eine einfache intuitive Bedienung. So hat der Website-Besucher die Möglichkeit, ein beliebiges Thema entweder über die Menüstruktur oder über bebilderte Teaser anzusteuern und sich somit beispielsweise die Informationen zur Klinik Der Fürstenhof anzeigen zu lassen. Die Klinik der Fürstenhof wird in einem eigenen Menü-Bereich mit all ihren Angeboten dargestellt. Neben den allgemeinen Informationen zu unseren Fachbereichen gibt es hier auch spezielle Fernseh- und Videobeiträge für unsere Patienten. Als ganz besonderer neuer Inhalt bieten wir unseren Patienten Online-Schulungen als Download an. Dieser speziell gesicherte Bereich bietet unseren Patienten die Möglichkeit,  sowohl während Ihres Aufenthaltes als auch danach selbständig zu trainieren. So bleiben wir in Kontakt und können auch nach dem Aufenthalt bei der Genesung unterstützend tätig sein.

Neu gegenüber der Vorgänger-Seite sind unter anderem das bessere responsive Design, d. h. die optimale Darstellung auf dem Endgerät, die Rubrik „Corona aktuell“ mit Infos rund um Einschränkungen und neuen Möglichkeiten, der Blog „Aktuelles“ mit regelmäßig neuen Beiträgen, Häufige Fragen, ein Download- und Pressebereich sowie die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu erwerben. Praktisch ist außerdem, dass Preise und Öffnungszeiten zentral über einen Info-Button aufgerufen werden können.